2017
Ab 25. November 2017 in Grünwald: La Cigale
Lisa Dinsdale, Marketingprofi mit Lebensmittelpunkten in Bayern und der Provence plante die Eröffnung einer Weinhandlung in Grünwald. Dafür wurde extra ein Pavillion geplant, gebaut und eingerichtet. Delldesign konnte bereits bei der ersten Steinlegung aktiv an der Gestaltung und den Ideen der Inhaberin teilhaben und wir nutzten diesen Workflow für den Abgleich der Hausfarben, im doppelten Sinn, mit den Architekten und einer parallelen Entwicklung des Gestaltungsbildes für die Platzierung der Marke La Cigale. Es wurden zwei Logos entworfen, eines in Farbe und eines in Schwarz/Weiß:
La Cigale Bistro/Cave à vin
Da Logos immer auch eine praktikable, ansprechende Schwarz/Weiß-Umsetzung mitbringen sollten, die z.B. für Stempel oder einfarbige Aufdrucke auf Verpackungsmaterial oder Beklebungen, konzentrierten wir uns auf diese beiden Logos mit leicht unterschiedlichen Aussagen. Da unser Originallogo mit verschiedenen Rottönen spielt – es werden im Bistro La Cigale Roséweine und Champagner aus der Provence verkauft – wollten wir dieses zarte Logo nicht einfach unbearbeitet in eine einfarbige Version umsetzten sondern entwarfen eine zweite, sehr moderne Ansicht der Weinrebe. Diese einfarbige Version der Bildmarke ist trés chic und eignet sich perfekt für sehr edle Aussendungen, die beispielseise auf hochwertigem Karton in jeder gewünschten Sonderfarbe (Schmuckfarben, Gold und Silber, Glanzfolie) abgebildert werden kann.
Wunderbar an diesem Projekt ist die sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Inhaberin, die während der Weinmessen in der Provence kurzerhand einen Banner für den fertiggestellten Pavillion als Ankündigung herstellen ließ, innerhalb von 24 Stunden Visitenkarten (für die Messeeinkäufe) benötigte und die mit uns zwischendurch die Farbtöne des Logos mit denen der Architekten und Lackierer koordinierte. Ein tolles Projekt mit vielen neuen Aufgaben, rund um Gastronomie und Handel. Und ja, ein sehr schönes, besonderes Gestaltungsthema… Roséwein!