• Dr. med. Peter Caspari
  • Dr. med. Peter Caspari
  • Dr. med. Peter Caspari
  • Dr. med. Peter Caspari
  • Dr. med. Peter Caspari
  • Dr. med. Peter Caspari

Dr. med. Peter Caspari

2020

Das Redesign-Projekt Dr. med. Peter Caspari beflügelte uns und unseren Kunden. Die Webseite musste dringend überarbeitet und optimiert werden. Deshalb fingen wir von der Pike auf an: Logo-Redesign, Farbkonzept, Typografie und – ganz wichtig – die Aussage.
Peter Caspari ist hochspezialisiert, unglaublich versiert und seine Praxisklinik glänzt durch eine außergewöhnlich professionelle und dabei fröhliche Teamzusammensetzung. Genau das war in der Praxis zu spüren und darauf sollte sich mein Konzept fokussieren.
Für die Webseite (und alle folgenden Printerzeugnisse) wurden in einem sehr entspannten Fotoshooting bei SedanSieben neue Teamfotos, aber auch Einzelportraits gemacht, auf denen sich alle selbst gefielen. Ganz besonders gut wurden die Teambilder, die inzwischen auch in der Praxislobby präsentiert werden.
Das weitere, umfangreiche Bildmaterial für die neue Webseite sollte möglichst unifarben, gerne in Weiß-Grau-Teint-Farbtönen gehalten werden, auch, um die Hausfarbe der Praxis, Grün zum Strahlen zu bringen. Das Wichitgste war hier allerdings, eine Balance zwischen der Darstellung von natürlichen, unverfälschten Personen und einem gewissen Anspruch des Kunden an Schönheit und Perfektion gerecht zu werden: Schön!
Als Grundidee für die Startseite implementierten wir eine Oberfläche die die wichtigsten 5 Behandlungen/Operationen auf den ersten Blick zeigt – diese und alle weiteren Angebote wurden zudem leicht erkennbar durch die Gestaltung von Piktogrammen bebildert. Die Nutzeroberfläche ist interessant und verspielt, deshalb lässt sie sich nicht weniger schnell verstehen und nutzen. Terminisierung/Beratung/Kontakt funktionieren auf einen Klick.
Ein äußerst gelungenes, schönes und spannendes Projekt, das auch mit Hilfe von Moritz Kern/Webdesign- und Programmierung reibungslos umgesetzt werden konnte.