• Dr. Chaitidis
  • Dr. Chaitidis
  • Dr. Chaitidis
  • Dr. Chaitidis
  • Dr. Chaitidis
  • Dr. Chaitidis
  • Dr. Chaitidis
  • Dr. Chaitidis
  • Dr. Chaitidis

Dr. Chaitidis

seit 2014

Für dieses schöne Projekt wurde das ursprüngliche Logo zuerst farblich an das Kundenprofil angepasst, in diesem Fall überwiegend Kinder und Jugendliche. Folglich, ein fröhliches Gelb gepaart mit Rosa (ein Mund?, eine angenehme, beruhigende Farbe). Danach wurde die Bildmarke zuliebe der Gestaltungsvorgaben für Aussenwerbung platzsparender, dafür auffälliger abgewandelt: Die zarte Typografie der Logobuchstaben wurde durch eine zusätzliche Kreislinie verstärkt und erhielt dadurch mehr Eigenständigkeit. Um das von Heike Henig designte Logo in unterschiedlichste Publikationsformate zu übertragen gaben wir dem Logo mehr Spielraum indem wir eine angeschnittene Version in die Gestaltungsvorgaben aufnahmen. Für Werbeflächen, ganz allgemein, eignet sich diese Art der an den Kanten liegenden Logos besonders da sich dadurch die Abbildungsgröße erweitert und mehr Fläche für wichtige Texte bleibt.

Um Bewegung und Spiel zu generieren, v.a. aber um Freundlichkeit ausstrahlen nahmen wir unsere Kundin mit einem äusserst sympathischen Portrait in unser Werbekonzept auf. Der Fond dieses Fotos ist bewusst dunkel gehalten, dies deutet die Ernsthaftigkeit und das Wissen mit dem im medizinischen Bereich praktiziert wird an.

Die spielerische, lustige Anmutung erzeugen die durchwegs punktförmigen, tanzenden und sich teilweise überlagernden Bildausschnitte.